AKTUELLES KURSANGEBOT

Corona Info


Ab dem 02.09.21 gilt in Bayern die 14. BayIfSMV.
Die 7-Tage-Inzidenz gibt es nicht mehr, stattdessen gilt die Krankenhausampel. Nur bei der 3-G-Regel bleibt die Inzidenz von 35 bestehen. Somit gilt Folgendes:
 
Indoor: Zu bestimmten Innenbereichen haben nur Geimpfte, Genesene und Getestete Zugang.
Outdoor: Veranstaltungen bis 1000 Personen unter freiem Himmel finden ohne Beschränkungen statt.


Somit gilt für meine Sportkurse unter freiem Himmel bis auf Weiteres keine Beschränkung für Teilnehmer, sofern sie keine akuten Krankheitssymptome aufweisen und/oder in innerhalb der letzten 14 Tage keinen Kontakt zu Personen hatten, die an Covid erkrankt sind. Wir achten jedoch selbstverständlich weiter auf ausreichenden Abstand und Hygiene.

Vor jeder Kursstunde hat mich der Teilnehmer darüber zu informieren, wenn er Krankheitssymptome jeglicher Art aufweist, oder Kontakt zu an Covid Erkrankten hatte. Ich behalte mir in diesen sowie Verdachtsfällen vor, die Teilnahme am Kurs zu untersagen.
 



HIIT+SHAPE plus Natur


Wir kombinieren eine Abfolge verschiedener Runden bestehend aus hoch intensivem Intervalltraining (HIIT) mit Einheiten bestehend aus körperformendem Krafttraining.
Es werden komplexe Bewegungsabläufe trainiert, indem wir mit Grundübungen beginnen und diese dann ausbauen, kombinieren und steigern.
 
Eine gewisse Grundfitness ist von Vorteil. Ich gebe aber immer Optionen von leicht bis schwer vor, so dass auch Anfänger und Fortgeschrittene zusammen trainieren können. Trau Dich!

Wir trainieren bei jedem Wetter, außer bei Unwetterlagen - mehr hierzu und was du mitbringen musst findest du unter den FAQ.

Am Kloster Fürstenfeld - Donnerstag 20 Uhr
Termine: 
11.11./18.11./25.11./02.12./09.12./16.12.21
Treffpunkt:
Kloster Fürstenfeldbruck, Fürstenfeld 7, 

am Parkplatz, 1. Parkreihe, gegenüber dem Eingang vom Bauernmarkt
Kursgebühr:
6 x 60 Minuten 66,- Euro



Probestunde möglich
Einstieg in laufende Kurse möglich

CORETRAINING plus Natur


Wir trainieren unsere Körperstabilität und Koordination durch gezieltes Training des Körperzentrums (Core). Das heißt, in diesem Kurs liegt der Fokus primär auf stärkerem Krafteinsatz unseres Rumpfes. Wer an seinem Sixpack arbeiten und den Rücken stärken will, ist hier richtig! Ich stelle für jede Stunde ein abwechslungsreiches Workout zusammen. 

Mal kommt zeitbasierte Belastung zum Einsatz, mal geht es um die Runden- oder Wiederholungszahl, wir nutzen Mini- oder Superbands, dann nur das eigene Körpergewicht - lass Dich überraschen! In jedem Fall haben wir in der Gruppe zusammen Spaß!  Lust drauf? Dann melde Dich an!
 

Wir trainieren bei jedem Wetter, außer bei Unwetterlagen - mehr hierzu und was du mitbringen musst 

  findest du unter den FAQ.
 

Bürgerhaus Emmering - Dienstag um 20 Uhr
Termine:
16.11./23.11./30.11./07.12./14.12./21.12.21
Treffpunkt:
Am Bürgerhausparkplatz, Lauscherwörth 5, Emmering
Kursgebühr: 6 x 60 Minuten 66,- Euro



Probestunde möglich
Einstieg in laufende Kurse möglich

BUGGYSPORT plus Natur

Du hast das Wochenbett hinter dir und willst nun deine Grundfitness wieder aufbauen? Du willst aber dein Kind dabei haben? Mit Augenmerk auf Beckenboden und Rectus Diastase trainieren wir am Morgen zusammen  in den nahe gelegenen Amperauen oder rund ums Klostergelände. Es gibt einen umzäunten Spielplatz und überdachte Flächen, falls es mal tröpfelt. Die ganz Kleinen können es sich im Kinderwagen gemütlich machen, die Größeren haben ihr Laufrad dabei oder können auf den Spielplatz.  Auf dem Klostergelände befindet sich eine Toilette mit Wickelplatz.

Und wenn du nur allein als Mama/Papa ohne Kind trainieren willst - oder dein Mann will auch mit - klar doch!

Wir trainieren bei jedem Wetter, außer bei Unwetterlagen. Mehr dazu und was du mitbringen musst findest du in den FAQ
 

Am Kloster Fürstenfeld - Freitag um 9.30 Uhr
Termine:
12.11./19.11./26.11./03.12./10.12./17.12.21
Treffpunkt: Kloster Fürstenfeld, Fürstenfeld 7, am Parkplatz,
1. Parkreihe, gegenüber dem Eingang vom Bauernmarkt
Kursgebühr: 6 x 60 Minuten 66,- Euro

Probestunde möglich
Einstieg in laufende Kurse möglich

CROSSTRAINING plus Natur

Wir absolvieren zwischen kurzen Laufeinheiten verschiedene Übungen mit unserem eigenen Körpergewicht, mit Fitnessbändern oder an Bänken, Baumstämmen etc.  
So entsteht eine Kombination aus unterschiedlichsten  Bewegungsabläufen, die uns vielseitig fordert. So erreichen wir die gleichmäßige Kräftigung möglichst vieler Muskelgruppen und durch die Vielzahl an Trainingsreizen kommt es im Körper zu vielfältigen und ganzheitlichen Anpassungsreaktionen. Du wirst stärker, schneller, ausdauernder und beweglicher!

 

Bitte beachten: 
- Stirnlampe im Winterhalbjahr unbedingt empfohlen
- Kein "Laufkurs"
- Bitte so wenig wie möglich mitführen, Wasserflasche entweder  
  im Auto/Rad belassen oder einen kleinen Rucksack mitführen


Wir trainieren bei jedem Wetter, außer bei Unwetterlagen - mehr hierzu und was du mitbringen musst findest du unter den FAQ.

 

Bürgerhaus/Sportplatz Emmering - Dienstag um 19 Uhr
Termine:
16.11./23.11./30.11./07.12./14.12./21.12.21
Treffpunkt:
Bürgerhausparkplatz, Lauscherwörth 5,  Emmering

Kursgebühr: 6 x 60 Minuten 66,- Euro 


Probestunde möglich
Einstieg in laufende Kurse möglich

BABYBAUCH plus Natur

Du bist schwanger, willst fit bleiben und dich auf die anstrengende Geburt vorbereiten? Du fühlst dich gut und hast das OK von Arzt und Hebamme? Dann bist du hier genau richtig.

Mit gezieltem, pränatalem Training an der frischen Luft tust du dir und deinem Baby etwas Gutes.
Wir integrieren unseren Beckenboden, stärken unsere Muskulatur für die bald kommende Baby-Tragezeit und schulen unsere Haltung für die Zeit in und nach der Schwangerschaft um den Rücken zu entlasten.

Wir trainieren bei jedem Wetter, außer bei Unwetterlagen. Mehr dazu und was du mitbringen musst findest du in den FAQ.

Derzeit keine Termine - bei Interesse melde dich gern bei mir!
 


Probestunde möglich
Einstieg in laufende Kurse möglich

Mann und Frau trainieren, Partnersport, Partnertraining

PRIVATES PARTNERTRAINING plus Natur

Du bist noch unsicher wegen Corona und willst lieber noch nicht in der Gruppe trainieren?

Oder du möchtest dir etwas Gutes tun, kannst deinen inneren Schweinehund aber leichter zusammen mit deinem persönlichen Trainingsbuddy überwinden?

Schnapp dir Frau/Mann, Freund/Freundin, Oma/Opa und melde dich bei mir! Ich überlege mir was Schönes für Euch und gehe dabei auch auf eure persönlichen Wünsche ein!
 
 
Wir trainieren bei jedem Wetter, außer bei Unwetterlagen. Mehr dazu und was du mitbringen musst findest du in den FAQ.


Trainingsort und Trainingszeit nach Absprache
1 x 60 Minuten 70,- Euro für 2 Personen


Mensch sprint zum Baum

Probetraining? Weitere Fragen?

Du würdest gern testen, ob Dir das Training bei SportplusNatur gefällt?  Kein Problem, melde Dich über das Kontaktformular zu einem kostenlosen Probetraining an - ich melde mich dann bezüglich freier Plätze und Termine bei Dir.

Du weißt schon vorab, dass du aus privaten Gründen an einem Trainingstag nicht zum Kurs kommen kannst, möchtest aber trotzdem einen Kurs buchen?  Sprich mich an, wir finden eine Lösung! 

Du kannst keinen festen Kurs buchen sondern nur ab und zu spontan dazu kommen? Das ist grundsätzlich auch möglich, so lange noch ein Platz im Kurs frei ist. Du kannst einzelne Stunden für je 12,- Euro buchen.  

Du hättest gern einen Gutschein zum Verschenken? Gern, sprich mich einfach an.

Hast du sonst noch Fragen? Dann schau doch mal in die FAQ und wenn du da nichts findest, dann schreib mir einfach eine Email!